Friedensrichterin-Wahl vom 27. September 2020

Von SP Frenkendorf-Füllinsdorf, 1. September 2020

  Franziska Gröflin

Die langjährige Friedensrichterin Liselotte Gröflin wird von ihrem Amt vorzeitig zurücktreten. Deshalb findet im Wahlkreis 11 (Arisdorf, Frenkendorf, Füllinsdorf, Giebenach und Hersberg) eine Ersatzwahl für den Rest der Amtszeit bis 31. März 2022 statt. Sehr gerne stelle ich mich für die Wahl als neue Friedensrichterin des Wahlkreises 11 zur Verfügung.

Warum kandidiere ich für dieses Amt? Als ich von der Vakanz erfuhr, fühlte ich mich sofort angesprochen. Die Arbeit mit Menschen ist für mich als erfahrene Physiotherapeutin an der Tagesordnung. Es ist mir ein grosses Anliegen, mit meinen Patientinnen und Patienten Probleme zu eruieren, an deren Lösung zu arbeiten und schlussendlich gemeinsam Erfolge zu erzielen. Gerne will ich künftig Einwohnerinnen und Einwohner aus dem Wahlkreis 11 unterstützen, zwischenmenschliche Konflikte beizulegen.

Meine langjährige Berufs- und Lebenserfahrung sowie meine Freude im Umgang mit Menschen zeichnen mich für dieses Amt aus. Als zweifache Mutter bringe ich ausserdem Sozialkompetenz, Führungserfahrung, Geduld, psychische Belastbarkeit und eine Prise Humor mit. Ich freue mich darauf, den Boden für nachhaltige Lösungen zu bereiten.